Praxis - Impressionen










Über mich





Jedes Lebewesen ist einzigartig. So individuell sind auch seine Bedürfnisse. Oftmals ist es schwierig, durch die ver- schiedenen Einflüsse (Stress, Ernährung, Strahlenbelastungen, Umweltgifte, wenig Bewegung, etc.) im körperlichen und seelischen Gleichgewicht zu bleiben, was Gesundheit bedeutet.

Die Naturheilkunde bietet ein Spektrum verschiedener Methoden, die die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung aktivieren. Durch meinen Lebensweg, verschiedene Aus- und Weiterbildungen habe ich mehrere dieser Methoden kennengelernt. Ich wende diese in meiner Arbeit an, um eine ganzheitliche Diagnose zu erstellen und möglichst individuell und effizient die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Durch eigene Erfahrung von Krankheit und Heilung bin ich schon sehr früh mit der Naturheilkunde in Kontakt getreten. Die positiven Ergebnisse haben mein Interesse und Werdegang beeinflusst und bin seit 2002 im zweiten Bildungsweg vollberuflich in diesem Bereich tätig.

In meiner Freizeit bin ich oft in der Natur anzutreffen, sei es in den Bergen oder am Wasser. Auch bin ich gerne in Bewegung: auf dem Velo, am Wandern oder auch mal dem Federball hinterher jagen.

Ich bin ein tierliebender Mensch. Tiere begleiten mich seit dem Kindesalter und haben mich gelernt, jedes Lebewesen und die Natur zu respektieren und zu schützen.







Ausbildungen


Naturheilpraktiker Ausbildung (2007-2010)

Bioresonanztherapie

Psycho-Physiognomik

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

Weitere Ausbildungen


Mitgliedschaften und öffentliche Ämter

SEBIM - Schweiz. Gesellschaft für Energie- Bioresonanz- & Informationsmedizin

EMR - anerkannt (Erfahrungs-Medizinisches Register)

ASCA - anerkannt (Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin)

Informationen für Patienten


Formulare

● Anamnese-Fragebogen


Informationen

● Warum keine Milch
● Ernährung ohne Kuhmilch
● Ernährung ohne Weizen
● Candida Pilz
● Warum kein Schweinefleisch
● Einkauftipps ohne Kuhmilch
● Elektrosmog

● Mithilfe


Broschüren

● Patienteninformation Bioresonanztherapie


Rezepte

● Rezepte ohne Kuhmilch, Weizen (z.T. Gluten) und Ei



Krankenkassen

Als registriertes Mitglied beim EMR (Erfahrungs-Medizinisches Register) + ASCA (Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin) bin ich bei den meisten Krankenkassen anerkannt.

Somit können Sie mit der von mir erhaltenen Rechnung die Kostenbeteiligung von ihrer Krankenkasse einfordern sofern Sie eine Zusatzversicherung für alternative/natürliche Heilmethoden abgeschlossen haben.

Klären Sie in jedem Fall vorgängig ab ob und welche Leistungen von Ihrer Krankenkasse rückerstattet werden oder zu welchem Anteil sie sich an den Kosten beteiligt.




Links / Netzwerk

www.quintessenz-diepraxis.ch

www.praxis-purpurea.ch

www.vitaliteconseils.ch

www.angelabrunner.ch

www.praxis-akela.ch

www.sereinaheim.ch

www.elanpraxis.ch

www.avicenna.ch

www.caflisch-psychotherapie.ch

www.doktor.ch/silvia.chocomeli


www.duedro-drogerien.ch

www.drogerie-chruetterhaex.ch

www.drogerie-egger.ch


www.swissveg.ch

www.ladyplanet.ch


Quintessenz die Praxis, Gesundheits- und Lebensberatung

Praxis Purpurea, Naturheilpraxis

Nesrine Bugnon, Cabinet de Naturopathie Vitalité, Biorésonance

Angela Brunner, Praxis für klassische Homöopathie

Dr. med. vet. Simona Blatter, Tierheilpraxis

Sereina Heim, Familienbalance, Heilbehandlung und Lebensberatung

Praxis Elan, Medizinische Massage und Naturheilkunde

Praxis Avicenna, klassische und medizinische Massage

Nadine Caflisch, Psychologin, Psychotherapie

Dr. med. Silvia Chocomeli, Fachärztin FMH Allgemeinmedizin


Drogerie Düdingen

Drogerie Plaffeien

Drogerie und Bioresonanztherapie, Koppigen


Informationsstelle für eine pflanzenbasierte Lebensweise

Ladyplanet - Natürlich Frau sein



© 2019 Naturheilpraxis Myriam Zurkinden - Hauptstrasse 8a - 3186 Düdingen - +41 (0)79 215 37 72 - Impressum